Über mich

Hi, ich bin Janine und begleite dich auf dem Weg, das einzigartige Kraftwerk deines Herzens in deinem Leben zu integrieren, so dass Freude und Leichtigkeit deine stärksten Begleiter werden.

Janine Krummenacher

coach für Neurosystemische integration® ganzheitlich-integrative traumaarbeit, Naturheilpraktikerin, Mutter und HERZENSMENSCH aus Luzern.

Ich bin überzeugt…

Das Leben passiert nicht einfach, es antwortet dir.

Mein Wunsch ist, dass du aus jeder Wunde die Wunder erkennen lernst und die Geschenke empfangen kannst, die dir das Leben in Form von “unangenehmen, mühsamen” Situationen sendet.

Meine Kinder sind meine grössten Lehrmeister.

Was sich als Kind in Bestnoten in der Schule zeigte, wurde im Berufsleben zu gefühlten nie genügenden Leistungen. Die Rolle des Perfektionisten nahm sehr viel Raum in meinem Leben ein, was mich als Mama in eine Erschöpfung manövrierte, denn bei dieser wundervollen Aufgabe geht es alles andere als um Leistung. Vielmehr zeigt sich durch das Verhalten der Kinder und im gemeinsamen Zusammenleben, wie du mit dir und deiner Einzigartigkeit wirklich in Verbindung bist. Meine Kinder sind meine grössten Lehrmeister.

Die Lösungen waren schon immer da.

Durch die Reise zu meiner Herzenergie (zu meinem wahren SEIN, Intuition) wurde mir bewusst, dass DIE Lösungen zu all meinen Themen/Fragen schon immer da waren und nur der Zugang verschüttet war.

Ich sehe mich als Türöffner...

für deinen inneren Raum, in dem du dich wieder erinnerst, wer du wirklich bist. Alles was du fühlst ergibt Sinn.

Du lernst die Botschaften hinter dem Verhalten...

deiner Kinder, deines Partners und/oder deines Umfeldes verstehen und bekommst praktische, leicht umsetzbare Werkzeuge, die du im Alltag anwenden kannst.

Flow dein Leben,
Wachse in deine Einzigartigkeit

Warum “Flow dein Leben, wachse in deine Einzigartigkeit”?

Als Kind wollte ich immer alles perfekt machen, in der Schule gehörten Bestnoten zum Alltag, durch meine Feinfühligkeit spürte ich, wie es meinen Mitmenschen ging und was sie brauchten, damit sie sich wieder gut fühlten. Später im Berufsleben zog der Perfektionismus weiter seine Runden. Ich fühlte mich nie genug, da ging immer noch mehr.

Als ich Mama wurde, schleuderte mich dieses “Nie-Genug-Programm” in eine Krise, die mich zum Glück (endlich) aus dem Leistungsrad katapultierte.Ich durfte erkennen, was für ein fremdes, auferlegtes Lebensmodell ich mir ausgewählt hatte, dass ich mehr im Aussen lebte und mich schlussendlich sozusagen immer an zweite Stelle setzte.

Auf der abenteuerlichen Reise zu meinem Inneren, meinem wahren Selbst, durfte ich durch wundersame Weise erfahren, wie entspannt und liebevoll das Leben sein kann, wenn man im Vertrauen IST. Die Kontrolle habe ich an den Fluss des Lebens abgegeben, der weiss was als nächstes dran ist.

Mein neu installiertes Programm heisst “Es gibt nichts zu tun, ausser im FLOW zu SEIN”. Seither kreieren Freude und Leichtigkeit meinen Lebensweg, füllen kreative Ideen jede Lebenssituation bunter denn je, fühlen sich die Beziehungen zu meinen Kindern, meinem Partner und Mitmenschen wahrhaftig liebevoller an, weil ich mit mir verbunden bin, meine Einzigartigkeit lebe.

Meine Aus- und Weiterbildungen

2007-2012
dipl. Naturheilpraktikerin TEN bei Paramed
(traditionell europäische Naturheilkunde)

2013
Co-Autorin Kinderbuch
“Der Sonnenzwerg und s’ blaue Bähnli”

2018
Mitgründung Brauwerkstatt Kriens

2018-2019
Ausbildung zum Beziehungscoach bei Daniel Hess

2019-2021
Ausbildung zum dipl. Lebenscoach bei A-PG

2022-2023
Coach für Neurosystemische Integration®
(ganzheitlich-integrative Traumaarbeit)
bei Verena König

Was nicht jeder weiß, Fun Facts über mich

Ich liebe Bergwandern

und am liebsten alleine. Meistens nehme ich Fragen ans Leben mit auf die Wanderung, die sich unterwegs auf natürliche Weise klären.

Ich mag die vielseitige Bierkultur

Zusammen mit meinem Mann habe ich eine Bierbrauerei gegründet und wirke im Unternehmen mit.

Unsere Kinder besuchen eine Schule

die sich an den Ressourcen des Kindes orientiert und ihm dabei helfen, sein Potenzial zu entfalten.

Ich liebe das Meer

das mich ruft, wenn ich länger nicht hinreisen kann. Das Wiedersehen löst jedes Mal Freudentränen aus, was meine Familie total lustig findet.

Hier können wir uns verbinden

Über

Janine

Janine Krummenacher Coaching & Naturheilpraktikerin

Mitten im Herz der Schweiz geboren und in einer Familie mit zwei Schwestern aufgewachsen, hat sich Janine bereits als Kind für die Natur und ihre Heilkräfte interessiert.

Sie ist Mutter von zwei Kindern und wohnt zusammen mit ihrem Mann, zwei Zwergkaninchen, drei Rennmäusen und einer Katze im Raum Luzern. Mit ihrem Mann hat sie 2018 ein erfolgreiches Start-up einer regionalen Kleinbrauerei gegründet.  Nach der Weiterbildung zum Beziehungs- und Lebenscoach, sowie zum Coach für Neurosystemische Integration®  ganzheiltich-integrative Traumaarbeit ist ihre Vision klarer denn je: Sie will Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten, kombiniert mit ihrem naturheilkundlichen Angebot.

Wenn sie nicht in der Praxis oder für die Brauerei arbeitet, trifft man Janine in den Bergen, im Garten oder im Wald. Sie liebt das Kreativ-Sein und trifft sich gerne mit Freunden.

Kontaktiere mich…

Du möchtest einen Termin für eine naturheilkundliche Behandlung buchen? Kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular, WhatsApp oder Telefon (076 385 00 04).

Für meine Coachingangebote, biete ich dir gerne ein kostenloses Kennenlerngespräch via Zoom oder Telefon an (bis 30 Min).

Ich freue mich über deine Nachricht!